Ellermann

Das Team von Ellermann Bestattungen hört Ihnen zu, beantwortet Ihre Fragen und berät Sie ausführlich. „Bei Abschiedsfeiern ist es uns wichtig, die Persönlichkeit des Verstorbenen und das Leben selbst zu ehren. In diesem Sinn ermutigen wir auch dazu, selbstbestimmt für die eigene Bestattung vorzusorgen.“

Foto: FOTO ENGLER

Anzeige

Einfühlsame Unterstützung in schweren Zeiten

25. Mai 2023 // 13:00
Gesponsert von
Ellermann Bestattungen Logo

Ellermann Bestattungen ist ein erfahrenes und einfühlsames Bestattungsunternehmen, das Ihnen in schweren Zeiten zur Seite steht. Auch die Vorsorge der eigenen Bestattung zählt dazu.

Wünsche und Bedürfnisse

Das Team von Ellermann Bestattungen ist sich bewusst, dass der Verlust eines geliebten Menschen eine der schwierigsten Erfahrungen im Leben sein kann. Daher setzen sie alles daran, den Hinterbliebenen so viel Unterstützung wie möglich zu bieten, um in dieser schwierigen Zeit zu helfen. Sie arbeiten eng mit den Familien zusammen, um sicherzustellen, dass Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt werden und dass der Abschied so persönlich wie möglich gestaltet wird.

Bestattungsarten

Für welche Bestattungsart man sich entscheidet hängt von den persönlichen Vorstellungen und Überzeugungen ab. Man sollte sich jedoch schon zu Lebzeiten darüber Gedanken machen, welche Form der Bestattung man sich wünscht und dies entweder mit seinen Angehörigen teilen oder in einer Bestattungsvorsorge festlegen.

Grundsätzlich gibt es zwei Bestattungsarten: Die Erdbestattung und die Feuerbestattung. Letztere bietet eine größere Auswahl an Bestattungsvarianten wie z. B. eine Baumbestattung oder Seebestattung.

Erdbestattung

Bei einer Erdbestattung wird der Körper in einem Sarg der Erde übergeben. Dieses erfolgt auf einem Friedhof, wobei hier mehrere Grabarten zur Verfügung stehen. In der Regel erfolgt vorab eine Trauerfeier in der das Leben des/der Verstorbenen noch einmal gewürdigt wird.

Feuerbestattung

Bei einer Feuerbestattung wird der Körper ebenfalls in einen Sarg gelegt und im Anschluss daran in ein Krematorium überführt. Die Identität des/der Verstorbenen wird dabei bewahrt. Nach Übergabe der Urne an einen Bestatter stehen nun vielfältige Möglichkeiten der Bestattung zur Verfügung.

Seebestattungen

Die biologisch abbaubare Urne wird während einer Zeremonie dem Meer übergeben.

Die Angehörigen können die Fahrt begleiten, eine Trauerfeier kann abgehalten werden, im Anschluss an die Beisetzung kann an Bord eine Kaffeetafel erfolgen. Eine Seekarte mit der genauen Angabe des Beisetzungsortes wird den Angehörigen ausgehändigt.

Beisetzungen können in der Nord- und Ostsee, aber auch im Atlantik, Pazifik oder Mittelmeer erfolgen.

Baumbestattung

Bei der Baumbestattung wird die Asche des/der Verstorbenen in der Nähe der Wurzel eines Baumes beigesetzt. Auch hier besteht die Möglichkeit während einer Trauerfeier auf dem eigens dafür vorhandenen Andachtsplatz Abschied zu nehmen.

Egal für welche Bestattungsart Sie sich entscheiden, Ellermann Bestattungen ist auf alle Fälle ihr richtiger Ansprechpartner.

Ellermann Bestattungen

Hafenstraße 108, 27576 Bremerhaven

0471 43124 info@ellermann-bestattungen.de