
Unter den Besuchern sind auch Wanderer, die den 528 Meter hohen Berg zu Fuß erklommen haben.
Foto: Sven Hoppe
Eingeschneit im Pub: 23 Gäste seit Tagen in Gasthaus in England gefangen
Ein Schneesturm hat 23 Menschen in Englands höchstgelegenem Pub festgesetzt. Doch statt Panik herrscht im „Tan Hill Inn“ gesellige Stimmung – mit Bier, Kaminfeuer und Kartenspielen.
23 Menschen wurden in Großbritannien auf einem Berggipfel vom Schneesturm überrascht und sitzen seit drei Tagen im „Tan Hill Inn“, Englands höchstgelegenem Pub, fest. Zusammen mit sechs Angestellten verbringen sie die Zeit mit Kartenspielen, Filmen und Biertrinken.
Wetterwarnungen wurden nicht beachtet
Das urige Lokal liegt am Pennine Way, nördlich von Manchester. Trotz Wetterwarnung waren viele Wanderer, darunter eine Familie mit einem Kind, auf den Berg gestiegen. Der Schneesturm machte es unmöglich, den Berg zu verlassen – Autos und Wege sind blockiert, berichtet Bild.de.
Genug Essen und Bier für die Gäste
Die Gäste sind jedoch gut versorgt: Es gibt Essen für vier Wochen und Bier für zwei Wochen. Die Stimmung bleibt entspannt, einige bauen Schneemänner, andere genießen das Kaminfeuer. Laut dem Pub-Betreiber haben die Gäste keine Eile, den Berg zu verlassen. Ein Gast aus Australien bot sogar an, Geschirr zu spülen, was abgelehnt wurde. Bereits 2021 waren hier im Winter über 60 Menschen eingeschneit.