
Das Ambiente bei Schuhmoden Fasting ist sehr geschmackvoll und saisonal.
Foto: Rendelsmann
Große Expansion des Schuhhauses Fasting
Jörg Fasting übernimmt mit der Schuh & Fashion GmbH zu seinen bestehenden zwei Filialen Nordenham und Brake vier Fachgeschäfte des ehemaligen Schuhhauses Steffens.
Die Stadt Brake erfreut sich mit dem Schuhhaus Fasting an einer großen Auswahl an aktuellen und modernen Schuh- und Modetrends. In einem hochwertigen und eleganten Ambiente lädt das Geschäft in der Bahnhofstraße zum Einkaufen und Ausprobieren in wohliger Atmosphäre ein. Der Kristall-Lüster über dem Auslagetisch voller casual Fittings und Accessoires in der Trendfarbe Blau zieht die Blicke schon beim Betreten des überraschend geräumigen Verkaufsraums auf sich.
Perfekte Symbiose von Tradition und aktueller Mode
In liebevoller Detailarbeit bilden Requisiten wie eine historische Mangel neben Sportschuhen auf Glas- und Chromregalen die perfekte Symbiose von Tradition und aktueller Mode. Und das schon siet vielen Jahrzehnten. Denn das erste Geschäft der Familie Fasting wurde am 1. April 1969 von Gisa Fasting in Brake eröffnet, 1997 kam Nordenham hinzu. Seit 2013 werden die Geschäfte von Jörg Fasting geführt, der dank seines Geschäftssinns mit 6 Filialen in Otterndorf, Hemmoor, Bederkesa, Osterholz-Scharmbeck, Brake und Nordenham und der Schuhorthopädiewerkstatt in Armstorf die neue Filialstruktur auf den Weg brachte.
Erhalt lokaler Geschäfte
In einer Zeit, in der Geschäfte eher schließen, stellt er sich mit Zuversicht gegen den Wind. „Der Erhalt von Handel, Dienstleistung und Gastronomie in mittelgroßen Städten stellt einen hohen Wert an Lebensqualität dar. Nicht das Einkaufszentrum auf der grünen Wiese vermittelt ein Heimatgefühl, sondern die Kirche, das Kaffee, der See, die Kaje oder die gesamte Innenstadt stiften Identität“, ist Jörg Fasting überzeugt.
Mit schönen Läden, einem ausgesuchten Angebot von Schuhen, Lederwaren, Textilien Accessoires und vor allem 40 motivierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die allesamt für Mode und zufriedene Kundinnen und Kunden brennen, machen den Unterschied zum Onlinehandel.
Auswahl eines ansprechenden Sortiments
Seine Devise lautet: „Stationär vor Ort einkaufen ist nachhaltiger, als online zu bestellen. Es erhält Arbeitsplätze, Immobilien und städtische Strukturen. Steuern- und Abgaben werden vor Ort entrichtet, Sozial- und Umweltstandards eingehalten.“ Gemeinsam mit Anne Springer (Schuhhaus Steffens) will Jörg Fasting diese Pluspunkte des stationären Handels ausbauen und setzt auf Ihr Geschick für die Auswahl eines ansprechenden Sortiments in Nordenham und Brake.
Im Laufe des Jahres sind weitere Neuerungen im Bereich Social Media, Kundenkarten & App, Gewinnspiele und vieles mehr geplant. Es bleibt spannend …

Schönes Ambiente bei Schuhmoden Fasting in Brake.
Foto: Rendelsmann