Beyza Celik (links) und Jennifer Söhl an der Color Bar im Haarstudio Jenny - for hair.
Foto: Rita Rendelsmann
„Jenny - for hair“ im Herzen von Bremerhaven
Nachdem sie bereits 15 Jahre im Salon J3 von Bernd Janßen tätig war, ist Friseurmeisterin Jennifer Söhl seit Anfang Oktober Inhaberin von Jenny - for hair am Theodor-Heuss-Platz mitten im Herzen von Bremerhaven.
„Schön, dass du da bist“ oder „Damn, you look good!“ sind nur zwei von vielen weiteren Mutmacher-Sprüchen auf den Spiegeln im Salon Jenny - for hair am Theaterplatz mitten im Herzen von Bremerhaven. Seit Anfang Oktober leitet die stets gut gelaunte Friseurmeisterin Jennifer „Jenny“ Söhl den geräumigen Salon, den sie pünktlich zur Eröffnung in ihren Lieblingsfarben Pink und Petrol umgestaltet hat.
Seit 15 Jahren hier
„Ich arbeite schon seit über 15 Jahren in diesen Räumen. Bisher für meinen ehemaligen Chef und Inhaber Bernd Janßen, bei dem der Salon J3 hieß“, sagt die 37-Jährige, die immer einen flotten Spruch und ein strahlendes Lächeln auf den Lippen hat. „Ich liebe meinen Beruf und den Umgang mit Menschen. Deren Geschichten und Wohlgefühl stehen bei mir im Mittelpunkt, denn jedes Haar erzählt etwas über seine Trägerin oder seinen Träger.“
Friseurin aus Leidenschaft
Seit fast 20 Jahren ist Jenny Friseurin aus Leidenschaft. Schon immer standen für sie die Menschen und ihre Geschichten im Mittelpunkt – denn jedes Haar erzählt etwas über seine Trägerin oder seinen Träger. 2016 erwarb Jenny Söhl den Meistertitel und stellte damit ihr Können und ihre Hingabe an das Handwerk noch einmal unter Beweis.
Leidenschaft liegt in den Farben
Ihre Leidenschaft liegt in den Farben, deshalb absolvierte die sympathische Inhaberin auch eine vertiefende Fortbildung zur Coloristin. Von alldem profitiert auch die Auszubildende Beyza Celik, der es bei ihrer Chefin sichtlich gut gefällt. „Für mich ist der Salon mehr als ein Arbeitsplatz – er ist ein Ort des Wohlfühlens, der Veränderung und des Ankommens. Mit Herz und Können gebe ich mein Bestes für den individuellen Wohlfühl-Look.“
Jenny - for hair
Dank für das entgegengebrachte Vertrauen
Jenny Söhl möchte die Gelegenheit nutzen und sich für das ihr entgegengebrachte Vertrauen von ihrem ehemaligen Chef Bernd Janßen zu bedanken, der ihr mit dem ehemaligen J3 sein Lebenswerk übergeben hat. „Da ich seit vielen Jahren bereits hier tätig war, kennen mich die Stammkundinnen und Stammkunden und ich werde wie gehabt hohe Arbeitsqualität abliefern.“
Dank an Weggefährten
Mit der Geschäftsübernahme möchte die frischgebackene Unternehmerin ihren Weggefährtinnen und -gefährten aus Beruf, Familie und Freundeskreis, danken. „Das bedeutet mir viel, ohne all diese Menschen hätte ich das alles vielleicht nicht geschafft.“
Im Salon können aktuell Termine per E-Mail, Telefon und www.jenny-forhair.de vereinbart werden. „Wir führen auch eine Warteliste und melden uns, wenn kurzfristig ein Slot frei wird“, versichert die Friseurmeisterin. Sie will ihr Team zeitnah vergrößern, sobald sich kompetente Friseurinnen oder Friseure bewerben, mit denen „die Chemie“ stimmt.