
Im „Showroom“ bei Kuhlmann können sich die Kunden inspirieren lassen. Kuhlmann
Foto: Kuhlmann
Kuhlmann: Mehr als nur professionell
Fliesentrends von Kuhlmann gibt es bereits seit 1987 in Bremerhaven. Zunächst auf kleinerer Fläche Am Leher Tor, seit 1991 mit wesentlich größeren Verhältnissen in der Uferstraße 4.
Große Ausstellungsfläche
Dort können sich Kunden auf einer rund 500 Quadratmeter großen, lichtdurchfluteten Ausstellungsfläche die neuesten Designs aus aller Welt anschauen, sich für ihre Projekte inspirieren und sich bei einem Kaffee beraten lassen. Das Beratungsteam berät die Kunden in lockerer Atmosphäre und legt dabei großen Wert auf Professionalität. Mit den Kunden zu „schnacken“ sei überhaupt genau das, was der Gründer des Fachhandels an seinem Beruf liebt. „Bei uns ist die Atmosphäre sehr familiär. Das spüren auch die Kunden“, sagt Heiner Kuhlmann. Mit seinen 72 Jahren denkt er noch lange nicht ans Aufhören. „Ich bin voll dabei. Hier gibt es keine Langeweile. Jeder Tag hält einen auf Trab, und solange ich dazu in der Lage bin, bin ich dabei.“
Produktauswahl
Das angebotene Spektrum reicht von Wand- und Bodenfliesen, Bordüren, Terrassenplatten, Fliesen für Hauseingänge, Glasmosaik und Mosaike über Natursteine bis hin zu Werkzeuge und Zubehör für die Verlegung sowie Pflegeprodukte wie Reiniger und Imprägnierungen. „Viele unserer Fliesen stammen von deutschen, italienischen und spanischen Herstellern“, berichtet Heiner Kuhlmanns Sohn Patrick, der seit 2012 in dem väterlichen Geschäft tätig ist.
Elektrische Heizsysteme
Auch elektrische Heizsysteme stehen bei Kuhlmann auf dem Programm. „Dabei handelt es sich um Widerstandskabel oder Heizfolien mit eingearbeiteten Heizleitern. Diese werden auf dem Estrich in den Fliesenkleber verlegt“, erklärt Holger Wedeken, der seit 30 Jahren zum Kuhlmann-Team gehört. Ebenso zählen mit zum Team Erika Thunack (Buchhaltung), Elke Lagemann (Fachberatung) und Johannes Afanasev (Lagerist). „Wir sind ein reiner Handelsbetrieb und verlegen nicht selber, arbeiten aber eng mit vielen Fliesenlegern zusammen“, betont Wedeken.

Kuhlmann hat stets die neuesten Trends.
Foto: Kuhlmann
Auswahl an Vinylböden-Designs
Nischenprodukte oder auch Alternativen zu Fliesen werden ebenso angeboten. Darunter eine große Auswahl an Vinylböden-Designs - strapazierfähig, wasserabweisend und einfach zu verlegen. Wer seine Raumdekoration gerne individueller gestalten möchte, zum Beispiel mit einem abstrakten Muster, einer Landschaft, einem Porträt oder Firmenlogo, hat dazu bei Kuhlmann die Gelegenheit. Möglich ist das mit bedruckten Aluminiumplatten, die eine stilvolle und sehr individuelle Atmosphäre bieten, egal ob im Wohnzimmer, in der Küche oder als Duschwand im Bad.
3-D-Ansichten
„Wir erstellen gerne eine 3-D-Ansicht eines Projekts, damit der Kunde schon vor Baubeginn sehen kann, wie die favorisierten Fliesen in den eigenen vier Wänden wirken“, sagt Patrick Kuhlmann. „Einen bereits ersten Eindruck kann man sich mit unserem Online-Planer verschaffen. Auf Wunsch kann der persönliche Entwurf für eine hochwertige Planung direkt über den Online-Planer an uns gesendet werden.“
Fliesen Kuhlmann
Uferstraße 4, 27568 Bremerhaven-Mitte