Fußball-Europameisterschaft

Nach seinem Traumtor zum 1:0 dreht Luka Modric (links) jubelnd ab. Diesen Rückstand konnten die Türken nicht mehr aufholen.

Foto:

Europameisterschaft 2016

Luka Modric lässt Kroatien jubeln

Von nord24
12. Juni 2016 // 18:10

Luka Modric sei Dank: Mit dem knappen 1:0-Sieg gegen die Türkei im EM-Auftaktspiel in Paris ist Kroatien schon auf dem besten Weg ins Achtelfinale.

Modric schießt Kroatien volley ins Glück

Ein spektakuläres Volleytor von Champions-League-Sieger Luka Modric hat den hoch gehandelten Kroaten zum Auftaktsieg bei der Fußball-EM verholfen. Der Mittelfeldstar von Real Madrid erzielte am Sonntag in Paris in der 41. Minute den einzigen Treffer beim verdienten 1:0 (1:0)-Erfolg gegen die enttäuschenden Türken. Damit verschaffte sich Kroatien vor 43 842 Zuschauern in der schweren Gruppe D mit Titelverteidiger Spanien und Tschechien eine gute Ausgangsposition auf dem Weg ins Achtelfinale.

"Wir können in Europa bestehen"

«Wir waren die bessere Mannschaft. Jetzt genießen wir den Sieg, aber wir müssen so weitermachen, dann bin ich überzeugt, dass wir in Europa bestehen können», sagte der frühere Schalker Ivan Rakitic.  In einer intensiven Partie waren die Kroaten klar besser. Und das lag nicht nur am Traumtor von Modric, der den Ball in der 41. Minute nach einer missglückten Abwehr direkt nahm und ihn per Aufsetzer aus 24 Metern ins Netz jagte.

Nach der Niederlage stehen die Türken nun schon unter Druck

Die Kroaten können nun am Freitag gegen Tschechien schon das Weiterkommen perfekt machen. Die Türken stehen dann gegen Spanien gewaltig unter Druck. Da aber auch die vier besten Gruppendritten weiterkommen, haben auch sie noch alle Chancen auf die K.o.-Runde.

Fußball-Europameisterschaft

Nach seinem Traumtor zum 1:0 dreht Luka Modric (links) jubelnd ab. Diesen Rückstand konnten die Türken nicht mehr aufholen.

Foto: