
Nach jahrelangem Streit: Edeka und Netto verkaufen wieder diese Produkte
Foto: Thomas Banneyer
Nach über 2 Jahren kehrt dieses Getränk in die Regale von Edeka und Netto zurück
Nach mehr als zwei Jahren Pause sind Pepsi, Schwip Schwap und Co bald wieder bei Edeka und Netto erhältlich – die Einigung steht.
Verbraucher dürfen sich bald wieder über bekannte Getränke und Snacks von PepsiCo in Edeka- und Netto-Märkten freuen. Nach über zwei Jahren ohne Pepsi-Produkte haben sich der Edeka-Verbund und PepsiCo geeinigt. Das bestätigte ein Sprecher gegenüber der „Lebensmittel Zeitung“.
Mitte Juni geht‘s los – vollständige Rückkehr dauert
Die ersten Produkte wie Pepsi, Schwip Schwap, Rockstar oder Lay‘s Chips sollen voraussichtlich ab Mitte Juni wieder verfügbar sein. Bis die volle Bandbreite an Artikeln in allen Märkten steht, wird es laut Edeka aber noch etwas dauern – PepsiCo muss die Produktion zunächst wieder hochfahren.
Streit um Preise hatte Lieferstopp ausgelöst
Seit über zwei Jahren waren PepsiCo-Produkte bei Edeka und Netto verschwunden. Hintergrund war ein Streit über Preise in Folge der Corona-Pandemie und des Ukraine-Kriegs. Edeka hatte sich mit mehreren großen Herstellern angelegt und teilweise selbst Bestellstopps verhängt.
Edeka mit Rekordumsatz trotz Lieferkonflikt
Trotz der Auseinandersetzungen mit namhaften Konzernen konnte Edeka im Jahr 2024 mit 75,3 Milliarden Euro einen Rekordumsatz erzielen – ein Plus von 6,5 Prozent. Täglich bedienen Edeka und Netto rund 13 Millionen Kundinnen und Kunden in knapp 10.900 Märkten bundesweit. (dpa/vk)