Grau und nass: Wetter bleibt ungemütlich in der Region

Nebel und Regen: Trübes Wetter in Niedersachsen und Bremen.

Foto: Silas Stein

Niedersachsen & Bremen

Schneeregen und Glättegefahr in Niedersachsen und Bremen

13. März 2025 // 10:09

Dichter Nebel und Regen sorgen in Niedersachsen und Bremen für trübes Wetter. Am Abend droht Glätte durch sinkende Temperaturen.

Der Tag beginnt in Niedersachsen und Bremen mit dichtem Nebel und teils leichtem Regen. Besonders in den Morgenstunden kann die Sicht stark eingeschränkt sein. Laut Deutschem Wetterdienst (DWD) lockert es im Tagesverlauf kurzzeitig auf, bevor neue Regen- und Schneeschauer von der Küste herziehen. Die Temperaturen erreichen maximal sieben Grad, im Oberharz bleibt es mit etwa vier Grad noch kühler.

Kühle Brise an der Küste

Der Wind weht an der Nordsee mäßig aus Nord, im Landesinneren bleibt er schwach. Dadurch fühlt sich die ohnehin kühle Luft noch frischer an. Wer draußen unterwegs ist, sollte sich also warm anziehen und auf nasse Straßen achten.

Schneeregen in der Nacht möglich

In der Nacht zu Freitag bleibt das Wetter unbeständig: Es wird oft stark bewölkt, vereinzelt sind Schneeregen- oder Schneeschauer möglich. Auch Nebel kann sich erneut bilden. Die Temperaturen sinken auf bis zu minus drei Grad, was örtlich für Glätte sorgen kann. Nur an der Küste bleibt es frostfrei.

Winterliches Wetter hält an

Der DWD warnt vor rutschigen Straßen in den Morgenstunden. Autofahrer sollten vorsichtig sein und sich auf schwierige Fahrbedingungen einstellen. Auch in den kommenden Tagen bleibt das Wetter wechselhaft – mit weiteren Schauern und kalten Nächten. (dpa/vk)