
Der Weihnachtsmann sorgt am Heiligen Abend für leuchtende Kinderaugen. Die Arbeitsagentur und das Jobcenter sorgen dafür, dass er vorbeikommt.
Foto: Raths/Arbeitsagentur
So kommt der Weihnachtsmann ins Haus
Damit die bange Frage „Ob der Weihnachtsmann wohl kommt?“ zuversichtlich mit „Ja!“ beantwortet werden kann, organisieren die irdischen Helfer des Weihnachtsmannes bei der Arbeitsagentur Bremerhaven schon wieder fleißig die Weihnachtsvermittlung.
Kontakt zu freundlichen Weihnachtsmännern
Sie haben Kontakte zu freundlichen und erfahrenen Weihnachtsmännern, ihr Besuch sorgt für ganz besondere Weihnachtsfeiern im Familien- oder auch Kollegen- und Bekanntenkreis.
Sorgfältige Tourenplanung
Die Touren für den seltenen Besuch des berühmten Kinderfreundes werden von der Weihnachtsvermittlung in der Stadt sehr sorgfältig regional zusammengestellt. So werden die Rentiere geschont und Futter gespart.
Geheimnisvolle Vorbereitung
Die Herren im roten Mantel benötigen zur Vorbereitung ein wenig Unterstützung der Familien oder Gastgebenden. Denn jeder Weihnachtsmann klärt vorab vertraulich ab, was am Heiligen Abend oder bei der Weihnachtsfeier denn genau passieren soll. Natürlich nicht in der Nähe neugieriger Kinderohren. Dann steht seinem Kommen nichts mehr im Wege.
Kurzer Weg zum Weihnachtsmann
Wer sich den Besuch eines Weihnachtsmannes bei der Familie oder einer
Firmenfeier wünscht, sollte in der Weihnachtsvermittlung möglichst bald anrufen.
Weihnachtliche Durchwahl: Tel. 0471/9449-636
Bezahlt wird als Pauschale
Ein Einsatz dauert so lange, wie die Kinder durchhalten, aber max. 20 Minuten. Er kostet 45 Euro für Familien. Bei Firmenfeiern und ähnlichem wird der Preis vorab im Einzelfall abgesprochen.
Gemeinsamer Service
Die Aktion ist ein besonderes Angebot des gemeinsamen Arbeitgeber-Service der Agentur für Arbeit und des Jobcenters Bremerhaven zur Vorweihnachtszeit.