Das Highspeed Craft Schiff „HSC Adler Cat“ startet vom Anleger „Alte Liebe“ in Cuxhaven

Das Highspeed Craft Schiff „HSC Adler Cat“ startet vom Anleger „Alte Liebe“ in Cuxhaven

Foto: Tonn

FJ Cuxland
Anzeige

Sylt - Nur einen Katzensprung weit entfernt

21. Juni 2023 // 15:19

In zweieinhalb Stunden mit der „Adler Cat“ von Cuxhaven nach Sylt – und weiter nach Amrum und Hallig Hooge.

Lust auf einen entspannten Tagesausflug oder einen Kurzurlaub übers Meer? Reif für die nördlichste Insel Deutschlands? Sylt hat seine eigene Faszination: Die Wattseite mit dem milden Klima, die Dünen, die Seeluft und die Mentalität der Menschen.

Das Highspeed Craft Schiff „HSC Adler Cat“ der Reederei „Adler-Schiffe“ mit Hauptsitz Westerland, startet mittlerweile in der sechsten Saison vom Anleger „Alte Liebe“ in Cuxhaven und erreicht Hörnum auf Sylt in zweieinhalb Stunden.

Das Oberdeck des Katamarans bietet durch die weitläufigen Fenster eine besonders gute Sicht. Kurz vor Sylt kann auf einer Sandbank die große Kegelrobben-Kolonie bestaunt werden. „Die Insel der Reichen und Schönen“ ist „die Perle der Nordsee“ und so vielfältig und unterschiedlich wie Ebbe und Flut. 40 km langer Badestrand, unverfälschte Natur, idyllische Friesendörfer, die Inselmetropole Westerland und das Rote Kliff in Kampen heißen den Besucher willkommen.

Große Freiheit mit Insel-Feelig

Tagesausflügler haben bis zum 30. September die Möglichkeit, in Cuxhaven zu starten. Los geht‘s am Anleger „Alte Liebe“ in Cuxhaven. Freitag legt der Katamaran um 8.30 Uhr ab, Ankunft in Hörnum ist um 11.00 Uhr, die Rückfahrt ist um 17.30 Uhr. Heißt: Man hat 6,5 Stunden Zeit für den Aufenthalt auf Sylt

Samstags startet der Katamaran um 9.15 Uhr in Cuxhaven, legt in Hörnum um 11.40 Uhr an und bis zur Abfahrt um 17.10 Uhr bleiben den Tagesbesuchern 5,5 Stunden. Für einen längeren Aufenthalt kann man sonntags mit dem Katamaran nach Sylt starten und an einem Mittwoch wieder zurückfahren. (JT)