Danny Block und Husein Nikezic

Danny Block (links) und Husein Nikezic betreiben jetzt das Wulsdorfer Buernhus. Lammers

Foto: Lammers

Bremerhaven
Anzeige

Wulsdorfer Buernhus unter neuer Führung

12. Januar 2025 // 00:00

Ob Grünkohl, Entenbraten oder Limandesfilet - wer traditionelle deutsche Küche liebt, kommt am Wulsdorfer Buernhus nicht vorbei.

Für exzellente Qualität der Speisen zeichnen seit Beginn des Jahres zwei neue Besitzer verantwortlich: Danny Block und Husein Nikezic haben das Restaurant von Jens Schmidt am 1. Januar offiziell übernommen. Der hatte das Wulsdorfer Buernhus während der vergangenen fünf Jahre betrieben.

Partneranzeigen

Genuss im urtümlichen Ambiente

In dieser Zeit saß Danny Block so manches Mal in dem gemütlichen alten Bauernhaus, genoss das urtümliche Ambiente und ließ sich die typisch deutsche Küche dort munden. „Im Geiste habe ich mir dann immer vorgestellt, dass ich dieses wunderbare Restaurant führen würde“, erzählt der ausgebildete Koch.
26 Jahre ist Danny Block bereits in der Gastronomie tätig, unter anderem als Küchenchef auf dem Salondampfer „Hansa“.

Partneranzeigen

Eingeschworenes Team mit bewährtem Konzept

Der Traum von einem Dasein als Besitzer des Wulsdorfer Buernhus ist unterdessen wahr geworden: Zusammen mit Husein Nikezic lenkt er jetzt dort die Geschicke. Auch der blickt wie Danny Block auf eine langjährige Tätigkeit in der Gastronomie zurück, zuletzt als Abteilungsleiter des von der Bremerhavener Beschäftigungsgesellschaft Unterweser (BBU) betriebenen Salondampfers „Hansa“.
Das eingeschworene Team setzt als neue Betreiber des Wulsdorfer Buernhus künftig vor allem auf längst bewährte Konzepte: „Von der Küche über das Personal bis zur Einrichtung hat Jens Schmidt uns ein erstklassiges Restaurant übergeben. Besser geht es nicht“, ist Husein Nikezic überzeugt.

Partneranzeigen

Weiterhin gewohnte Vielfalt im Buernhus

Und so dürfen die Gäste weiterhin mit der gewohnten Vielfalt und Qualität im Wulsdorfer Buernhus rechnen. Dementsprechend nachgefragt sein werden auch die Plätze in dem Restaurant: „Wir bitten um Reservierung, damit wir allen unseren Gästen gerecht werden können“, rät Danny Block.