
Mit der "Octopus" steuerten Hamilton & Co durch das Eismeer.
Foto: Instagram
Aktuell in Bremerhaven: Mit dieser Mega-Yacht cruisten Lewis Hamilton & Co in die Antarktis
Aktuell gastiert die „Octopus“ für Umbauarbeiten in der Bremerhavener Lloyd Werft. Die Umgestaltungen sollen mehrere Monate dauern.
Heute liegt die 126 Meter lange Mega-Yacht im schwarzen Wasser des Verbindungshafens. Im Januar steuerte die „Octopus“ noch entlegene Ziele in der Antarktis an - und das mit prominenter Besatzung. Formel 1-Weltmeister Lewis Hamilton feierte am Ende der Welt seinen Geburtstag auf dem Schiff.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Lewis Hamilton beobachtete im ewigen Eis Pinguine
Die legendäre Yacht „Octopus“ wurde von der Lürssen Werft in Kiel gebaut. Dank vieler Extras ist das Schiff auch als Forschungs- und Expeditionsschiff geeignet. Bei der wilden Fahrt in das Polarmeer hatte Formel 1-Star Hamilton prominente Begleitung: Snowboard-Olympiasieger Shaun White nutzte die ausgefallene Reise für eine Abfahrt im ewigen Eis.
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
Eine Woche kostet rund 2 Millionen Euro
Die Mega-Yacht ließ der Microsoft Mitbegründer Paul Allen in Auftrag gegeben. Heute soll sie dem schwedischen Milliardär Roger Samuelsson gehören. Laut der britischen Boulevardzeitung The Sun kann die „Octopus“ für rund 2 Millionen Euro pro Woche gechartert werden.