
Der frühere US-amerikanische Radprofi Lance Armstrong hat seine langjährige Partnerin geheiratet.
Foto: Kropa/dpa
Der frühere US-Radprofi Lance Armstrong hat geheiratet
Ex-Radstar Armstrong (50) und die Yoga-Lehrerin Anna Hansen teilten in einem gemeinsamen Instagram-Post mehrere Fotos ihrer Hochzeitszeremonie.
Feier in der Provence
Als Ort der Feier gaben sie ein Weingut in der französischen Provence an. "Bester Tag aller Zeiten. Ich habe die Liebe meines Lebens geheiratet", schrieb Armstrong dazu. Es sei "etwas ganz Besonderes" gewesen, dass ihre Kinder bei der Trauung dabei waren. An dem Abend habe es viel Gelächter und reichlich Freudentränen gegeben.
Karrieretiefpunkt des Radstars
Armstrong und Hansen sind seit 2008 ein Paar und verlobten sich 2017. In die Zeit ihrer Beziehung fiel auch der Karrieretiefpunkt des einstigen Radstars: Nach jahrelangen Dopingvorwürfen wurden dem Sportler 2012 alle nach 1998 gewonnen Titel aberkannt, darunter sieben Gesamtsiege der Tour de France. Ein Jahr später gestand er, leistungssteigernde Substanzen genommen zu haben. Der Radprofi hat einen Sohn (22) und zwei Zwillingstöchter (20) aus erster Ehe. Mit Hansen bekam er noch einen Sohn (13) und eine Tochter (11).