
David Hasselhoff ist begeistert von den Trabis, die seinen Hit «Looking for Freedom» hupen.
Foto: Sommer/dpa
Dreh in Berlin: David Hasselhoff steht auf Trabis
US-Sänger David Hasselhoff ist Trabi-Fan. "Es ist ein lustiges Auto, ich wünschte ich hätte einen in meiner Auffahrt", sagte der 67-Jährige nach einem Videodreh in Berlin.
Trabis hupen "Looking For Freedom"
Bei dem Videodreh fuhren mehr als zehn bunte Trabis auf die Rathausbrücke, der Sänger trat jedoch zu Fuß auf. Die Autofahrer gaben Hasselhoffs Hit "Looking For Freedom" hupend zum besten, der Sänger stimmte begeistert mit ein. Wenige Wochen nach der Maueröffnung 1989 hatte er das Lied auf der Silvesterparty am Brandenburger Tor gesungen.
Wunsch über Silvesterauftritt geäußert
Im Mai hatte Hasselhoff den Wunsch geäußert erneut Silvester in der Hauptstadt auftreten zu wollen. Auf Nachfrage hieß es nun, dass hänge von seinem Terminplan ab. Derzeit sehe es so aus, als würde er zum Jahresende in Großbritannien auf der Bühne stehen.
"The Hoff" war die Bedeutung des Lieds damals nicht klar
Passend zum 30. Jubiläum des Mauerfalls am 9. November trug "The Hoff" wie bei seinem Silvester-Auftritt 1989 einen Schal mit Klaviertasten-Motiv. Das Hupkonzert wertete er als "tollen Tribut". Ihm selbst sei 1989 die Bedeutung des Lieds noch nicht klar gewesen.

David Hasselhoff ist begeistert von den Trabis, die seinen Hit «Looking for Freedom» hupen.
Foto: Sommer/dpa