
Der Film „Der Geschmack der kleinen Dinge“ kommt am 9. Februar 2023 in die deutschen Kinos.
Foto: Kalaene/dpa
Gérard Depardieu: „Diese Rolle passt perfekt zu mir“
Schauspieler Gérard Depardieu (74) sieht die Rolle des Gabriel im neuen Film „Der Geschmack der kleinen Dinge“ als sein Ebenbild.
Kinostart am 9. Februar
„Dieser Charakter steht mir so nahe, dass ich mich nicht groß anstrengen muss, ihn zu spielen, weil Gabriel und ich fast dieselbe Person sind“, sagte Depardieu der Deutschen Presse-Agentur bei der Filmpremiere in Berlin. Am 9. Februar 2023, kommt der Film „Der Geschmack der kleinen Dinge“ in die deutschen Kinos.
Im Film reist Depardieu nach Japan
In der französischen Tragikomödie begibt sich der Schauspieler als Frankreichs berühmtester Chefkoch nach Japan auf die Suche nach dem Geschmack, der ihn seit seiner Jugend verfolgt. Außerdem versucht der Sternekoch, die Geheimnisse von Umami, der fünften Geschmacksrichtung des Gaumens, zu ergründen. Depardieu fühle sich in der Rolle des Sternekochs Gabriel sehr wohl.
Kritik an Russland
Depardieu, der seit Jahren einen russischen Pass besitzt, hatte zuletzt Russlands Präsidenten Wladimir Putin für dessen Krieg gegen die Ukraine kritisiert. Der Schauspieler hatte dem Kremlchef „verrückte, inakzeptable Entgleisungen“ vorgeworfen, die wiederum zum Krieg in der Ukraine geführt hätten. Das russische Volk sei nicht für die Taten von Putin verantwortlich zu machen, sagte Depardieu. (dpa)