
Es kann wieder losgehen: TV-Koch Tim Mälzer (links) und Patrick Rüther, Gastronom und Geschäftspartner, stehen in den neu gestalteten Räumen ihres Restaurants „Bullerei“.
Foto: Charisius/dpa
Hamburg: Tim Mälzers „Bullerei“ öffnet wieder
Im April musste Fernsehkoch Tim Mälzer sein Restaurant in Hamburg schließen. Nun startet die „Bullerei“ im Schanzenviertel neu durch.
Spontaner Testlauf
Sechs Monate lang blieb das Restaurant des Hamburger Tim Mälzer zwangsweise geschlossen. Nun hat die „Bullerei“ im Schanzenviertel wieder ihre Türen geöffnet. Am Samstagmittag hat das Restaurant nach einem spontanen Testlauf am Freitag nun auch hochoffiziell in der Hansestadt wieder seinen Betrieb aufgenommen.
70 Mitarbeiter
Dass das Restaurant so lange geschlossen blieb, hatte allerdings nicht nur mit der Corona-Pandemie zu tun, sondern auch mit einem größeren Wasserschaden. „Es war eine hervorragende Koinzidenz“, so Patrick Rüther, dem die „Bullerei“ zusammen mit Mälzer gehört. In der „Bullerei“ arbeiten fast 70 Menschen, im Restaurant finden 130 Gäste Platz, im zur „Bullerei“ gehörenden Deli weitere 55.