Die „ Europa“ hat die Lloyd-Werft verlassen.

Die „ Europa“ hat die Lloyd-Werft verlassen.

Foto: Scheer

Schiffe & Häfen

5-Sterne-Luxuskreuzfahrtschiff „Europa“ verlässt Bremerhaven - So gehts nun weiter

4. Oktober 2024 // 06:35

Nach 25 Jahren wurde die „Europa“ umfassend modernisiert. Mit neuen Suiten und Pooldeck-Upgrades ist das Kreuzfahrtschiff nun auf dem Weg ins Mittelmeer.

Frisch modernisiert: Die „Europa“ auf dem Weg ins Mittelmeer

Nach einem umfassenden Umbau in Bremerhaven ist das Kreuzfahrtschiff „Europa“ am Donnerstag zu einer neuen Reise aufgebrochen. Im Schwimmdock III der Lloyd Werft wurde das Schiff anlässlich seines 25-jährigen Jubiläums modernisiert.

132 neue Suiten und Pooldeck-Upgrades

Rund 700 Fachkräfte arbeiteten an verschiedenen Bereichen des Schiffes, darunter die Neugestaltung von insgesamt 132 Suiten. Diese luxuriösen Kabinen wurden umfassend renoviert, um den hohen Ansprüchen der maximal 400 Passagiere gerecht zu werden. Auch das Pooldeck wurde verbessert, um den Komfort während der Kreuzfahrten weiter zu steigern.

Von Hamburg ins Mittelmeer

Am 4. Oktober startete die „Europa“ von Hamburg aus zu ihrer ersten Reise nach dem Umbau. Die 16-tägige Fahrt führt entlang der Küsten Westeuropas, bevor sie im Mittelmeer ankommt und in Valletta auf Malta endet. Während dieser Reise können die Passagiere Suiten mit einer Größe von 27 bis 85 Quadratmetern genießen – ein wahres Luxus-Erlebnis.

Mehr dazu lest ihr hier.