Die Mein Schiff 2 fährt auf dem Wasser. Das Kreuzfahrtschiff muss spontan die Route ändern.

Die Gäste auf der „Mein Schiff 2“ müssen sich auf 7 Seetage am Stück einstellen. Das Kreuzfahrtschiff muss spontan die Route ändern.

Foto: Jan Sieg/Archiv

Schiffe & Häfen

Azoren fallen aus: Mein Schiff 2 muss plötzlich die Route ändern

29. April 2025 // 11:00

Die „Mein Schiff 2“ muss spontan die Route ändern: Statt der Azoren wird nun Teneriffa angesteuert. Für die Gäste bedeutet das 7 Tage am Stück auf See – mit einer kleinen Überraschung.

Mein Schiff 2 muss Route ändern: Azoren fallen aus

Auf ihrer Transatlantik-Kreuzfahrt von der Karibik nach Bremerhaven bekommt die „Mein Schiff 2“ ordentlich Gegenwind. Wegen starker Stürme und etwa sieben Meter hoher Wellen muss das Schiff seine Route ändern. Statt wie geplant auf den Azoren anzulegen, geht es nun direkt nach Teneriffa.

Kreuzfahrtschiff ist 7 Tage am Stück auf See

Für die Gäste bedeutet das eine Verlängerung der Zeit auf See: Ganze sieben Tage hintereinander bleibt die „Mein Schiff 2“ auf dem Atlantik unterwegs, bevor sie am 1. Mai in Santa Cruz de Tenerife anlegen wird. Der ursprünglich geplante Halt in Ponta Delgada auf der Azoreninsel São Miguel am 30. April fällt aus.

Änderung mit kleinem Ausgleich


Trotz der Änderung müssen sich die Passagiere keine Sorgen um weniger Landgänge machen: Die Gesamtzahl der See- und Hafentage bleibt gleich. Denn auf dem weiteren Weg nach Lissabon entfällt ein geplanter Seetag – so wird die Reise insgesamt nicht länger. Das berichtete t-online.de (dm)