
Die „Venta Maersk“ liegt wegen Coronafällen an Bord im Bremerhavener Kaiserhafen.
Foto: Eckardt
Bremerhaven: Komplette Schiffscrew in Quarantäne
Das Containerschiff „Venta Maersk“ legt eine Corona-Quarantäne-Pause im Bremerhavener Kaiserhafen ein. Mehrere Tage lang hatte das Schiff an der Stromkaje gelegen, ehe es in den Hafen verholte. Keine Angaben gibt es über die Anzahl der infizierten Crew-Mitglieder und deren Gesundheitszustand an Bord.
Nächste Ostsee-Reise soll nach St. Petersburg führen
Der 3600 Standardcontainer fassende Frachter liegt an der Ausrüstungspier der Lloyd Werft. Wie ein Sprecher des Hafenkapitäns mitteilte, wird das Schiff mit rund zwei Dutzend Crewmitgliedern nach derzeitigem Stand und Ablauf der Quarantäne am Donnerstag den Liegeplatz wieder verlassen und an die Stromkaje zurückkehren. Am North-Sea Terminal wird dann wieder Ladung für die nächste Ostsee-Reise nach St. Petersburg geladen.
Bremerhaven: Komplette Schiffscrew in Quarantäne Das Containerschiff „Venta Maersk“ legt eine Corona-Quarantäne-Pause im Kaiserhafen ein. Mehrere Tage lang hatte das Schiff an der Stromkaje gelegen, ehe es in den Hafen verholte. Keine Angaben gibt es über die Anzahl der infizierten Crew-Mitglieder und deren Gesundheitszustand an Bord.