
Technische Neuerungen und Modernisierungen wurden bei der „Amera“ abgeschlossen.
Foto: Phoenix Reisen
Die „Amera“ von Phoenix Reisen ist mit vielen Neuerungen auf Weltreise
Die Gäste des Phoenix Kreuzfahrtschiffs „Amera“ kreuzen momentan entlang der südamerikanischen Küste. Dabei können Crew und vor allem die Passagiere die Vorzüge eines renovierten Schiffes genießen.
Neben technischen Veränderungen wie dem Einbau neuer Hauptmaschinen und der Einrichtung eines Landstromanschlusses wurden seitens des Bonner Kreuzfahrtveranstalters und der Reederei auch der Gästebereich sowie die Kabinen renoviert.
Pool und Restaurant komplett neu gestaltet
Das Ozean-Restaurant hat ein komplett neues Aussehen erhalten, und auch der Pool-Bereich wurde gänzlich neu gestaltet. Viele Kabinen sind nun mit einer Duschkabine statt Wanne im Bad ausgestattet. Zudem wurden 2.300 LED-Leuchten und 900 Meter LED-Streifen verbaut sowie 420 WLAN-Router installiert.
50 Millionen Euro investiert
Für die gesamten Umbaumaßnahmen an der „Amera“ hat Phoenix Reisen etwa 50 Millionen Euro gezahlt. Ausgeführt wurden die Arbeiten auf der Danziger Remontova Werft.
Eine Übersicht der Arbeiten und Fotos der neuen Bereiche sind im Phoenix Reisen Online-Magazin unter magazin.phoenixreisen.com einsehbar.