
Die Nachfrage nach Kreuzfahrten in Japan boomt. Die japanische Reederei Mitsui OSK Lines hat die „Seabourn Sojourn“ erworben.
Foto: Seabourn
Japan entdeckt Luxus auf See: Neue Schiffe und Routen von Mitsui
Die Kreuzfahrtindustrie in Japan boomt. Mitsui OSK Lines setzt auf Luxus und kulturelle Entdeckungsreisen im Japanischen Meer.
Neue Luxusmarke: Mitsui Ocean Cruises startet
Die Nachfrage nach Kreuzfahrten in Japan wächst rasant. Die japanische Reederei Mitsui OSK Lines hat auf diesen Trend reagiert und die „Seabourn Sojourn“ erworben. Das Luxusschiff, das Platz für 458 Passagiere bietet, wird im Mai 2026 an Mitsui übergeben. Die Reederei plant, das Schiff unter der neuen Marke Mitsui Ocean Cruises auf den Markt zu bringen. Ziel ist es, den steigenden Bedarf an luxuriösen und kulturell bereichernden Kreuzfahrten im Japanischen Meer zu decken.
Kulturelle Entdeckungsreisen im Fokus
Vor ihrem Einsatz in Japan wird die „Seabourn Sojourn“ einer umfassenden Überholung unterzogen und als japanisches Schiff registriert. Mitsui Ocean Cruises plant, mit dem kleineren Schiff exklusive Routen zu besonderen Anlaufhäfen anzubieten, die es den Gästen ermöglichen, die lokale Kultur und Traditionen Japans intensiv zu erleben. Diese Strategie zielt darauf ab, den Passagieren ein intimeres und authentischeres Reiseerlebnis zu bieten, als es auf größeren Kreuzfahrtschiffen möglich wäre. (ce/axt)