
Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ wird in Bremerhaven für eine umfangreiche Überholung auf der Lloyd Werft Bremerhaven vorbereitet.
Foto: Eckardt
Kreuzfahrtschiff „Artania“ kommt nach Bremerhaven - und soll hier wochenlang bleiben
Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ von Phoenix Reisen bereitet sich auf ihre Werftzeit vor. Während das Schwimmdock in Bremerhaven für die 40 Jahre alte „Grand Lady“ vorbereitet wird, bleibt die Frage: Was erwartet die Passagiere nach der Überholung?
„Artania“ kommt nach Bremerhaven
In Vorbereitung auf die anstehende Werftzeit der „Artania“ bei der Lloyd Werft Bremerhaven wird derzeit das Schwimmdock III von Schlamm befreit. Nach einer 19-tägigen Reise wird die „Artania“ am 6. November an der Columbuskaje in Bremerhaven erwartet. Die letzten Passagiere müssen bis 10 Uhr das Schiff verlassen, bevor es zur Werft geschleppt wird.
„Artania“: Diese Umbauten sind geplant
Neben der technischen Überholung sind auch Umbauten im Gästebereich geplant, darunter die Installation von Wasserspendern und die Umwandlung der Bodega Bar in ein „Pichler Restaurant“. Zudem werden neue Balkonsektionen an einigen Außenkabinen angebaut. Phoenix Reisen wird in Kürze weitere Details zu den geplanten Arbeiten bekannt geben. Die „Artania“ bleibt bis Anfang Dezember in der Werft und verholt anschließend ohne Passagiere nach Hamburg. Die Rückkehr nach Bremerhaven ist für Juni 2025 geplant. (ce/axt)