Die "Mein Schiff 4".

Die "Mein Schiff 4".

Foto: Scheer

Schiffe & Häfen

„Mein Schiff 4“ kommt von Mallorca und fährt ab jetzt Touren ab Bremerhaven

Autor
Von Thorsten Brockmann
24. April 2024 // 17:03

Ab sofort fährt TUI Cruises mit zwei Schiffen ab Bremerhaven: Die „Mein Schiff 4“ kommt von Mallorca auf die Nordsee. Zusammen mit der „Mein Schiff 3“ hat der Reiseveranstalter mehrere ganz besondere Reisen ins Programm genommen.

Willkommen im neuen Heimathafen für den Sommer 2024: Die „Mein Schiff 4“ kommt nach Bremerhaven und soll am Donnerstag im Morgengrauen das Columbus Cruise Center erreichen. 2500 Gäste sind vor neun Tagen in Mallorca an Bord gegangen. Der Kreuzliner wird bis September 15 Reisen von Bremerhaven aus beginnen - nur bei den ersten beiden Fahrten ist Norwegen nicht das Ziel: Am 25. April geht es noch in den sonnigen Süden bis nach Portugal, die zweite Reise steht dann ganz im Zeichen der Tätowierkunst. Am 6. Mai startet von der Columbuskaje Europas erste Tätowier-Kreuzfahrt, an der sich tatsächlich mehr als 50 Tätowierer beteiligen.

Themenreisen werden offenbar immer beliebter: TUI Cruises nimmt auch Romanautoren mit für Lesungen, hat eine True-Crime-Reise aufgelegt, fährt auf den Spuren der „Beatles“ und lässt TV-Ärzte auftreten. Die Heavy-Metal-Kreuzfahrt gilt bereits als Klassiker und ist längst ausgebucht.

42 Reisen von Bremerhaven

Bremerhaven ist seit vier Jahren Heimathafen für die „Mein Schiff3“, der immer ein zweites Schiff an die Seite gelegt wird. Im vergangenen Sommer war das die „Mein Schiff 1“, 2025 wird es die „Mein Schiff 2“ sein, in diesem Sommer eben die „Mein Schiff 4“. Insgesamt setzt TUI Cruises in diesem Jahr auf 42 Reisen vom Columbus Cruise Center.