
Die „Four Seasons I“ beeindruckt mit Suiten ab 54 Quadratmetern, einer Funnel-Suite auf vier Etagen und einem Pool, der sich abends in ein Kino verwandelt.
Foto: Fincantieri
Premiere der „Four Seasons I“: Neues Luxuskreuzfahrtschiff vorgestellt
In der Fincantieri Werft hat die „Four Seasons I“ ihre Premiere gefeiert. Das Ultra-Luxuskreuzfahrtschiff startet 2026 in der Karibik.
Erster Meilenstein für die neue Luxusflotte
In der italienischen Stadt Ancona wurde das erste Ultra-Luxuskreuzfahrtschiff der neuen „Four Seasons Yachts“-Flotte auf Wasser gesetzt. Die Zeremonie fand in der Fincantieri Werft statt. Neben den Werftmitarbeitern waren auch Vertreter der Marc-Henry Cruise Holdings, Betreiber und Eigentümer der Luxusflotte, anwesend. Drei dieser exklusiven Schiffe sind bis Ende 2025 geplant, die „Four Seasons I“ wird als erstes der Flotte den neuen Standard für Reisen auf See setzen.
Exklusive Ausstattung und spektakuläres Design
Mit 34.000 Bruttoregistertonnen und einer Länge von 207 Metern bietet die „Four Seasons I“ Platz für 95 luxuriöse Suiten. Schon die Standardsuiten überzeugen mit einer großzügigen Fläche von 54 Quadratmetern. Ein Highlight ist die „Funnel-Suite“, die sich über vier Etagen erstreckt und insgesamt 457 Quadratmeter umfasst.
Aus dem Yachtdeck wird ein Open-Air-Kino
Eine durchgehende Marina ermöglicht Wassersport direkt vom Schiff aus, während das großzügige Yachtdeck tagsüber zum Entspannen einlädt. Abends verwandelt sich der Poolbereich in ein Open-Air-Kino.
Start der Reisen ab 2026
Die Jungfernfahrten des Schiffes sind für Anfang 2026 geplant. Im Januar wird die „Four Seasons I“ die Karibik bereisen. Ab März stehen Reisen im Mittelmeer auf dem Programm. (ce/axt)