
Die „Deutschland“ ist regelmäßiger Gast am Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven. Jetzt haben die Eigner von Phoenix Reisen angekündigt, auch Cuxhaven anzusteuern.
Foto: Eckardt
Seltener Gast: Die „Deutschland“ macht sich in Bremerhaven rar
Schlechte Nachrichten für das Kreuzfahrtterminal in Bremerhaven: Das Kreuzfahrtschiff „Deutschland“ macht sich dort rar. Das Schiff soll laut Phoenix Reisen künftig viermal ab Cuxhaven fahren. Bremerhaven wird selten angesteuert.
Phoenix Reisen ist eigentlich ein Dauergast in Bremerhaven
Der Bonner Seereisenveranstalter Phoenix Reisen ist mit seinen Schiffen zumindest in den Sommermonaten Dauergast am Bremerhavener Kreuzfahrtterminal. Nun hat das Unternehmen den Sommerfahrplan seiner Hochseeflotte für 2026 veröffentlicht. Auffällig daran: Die beliebte „Deutschland“ kommt im Sommer 2026 gleich viermal zu einem Gästewechsel an das Steubenhöft in Cuxhaven - und eben nicht an die Columbuskaje in Bremerhaven.
Die „Deutschland“ wird Bremerhavener Kreuzfahrtterminal nicht komplett untreu
Gleichwohl wird die „Deutschland“ auch 2026 für zwei Abfahrten in Bremerhaven erwartet. Unter anderem kommt das 175 Meter lange Schiff zum Ende der Charter im Herbst. Dann wird es als schwimmende Universität für Semester at Seas als „World Odyssey“ verkehren. (bal/yvo) Mehr lest ihr hier .