
Die „Mein Schiff 5“ kommt nach Bremerhaven, wo auch diese Aufnahme im vergangenen Jahr entstand.
Foto: Arnd Hartmann
TUI Cruises holt auch die „Mein Schiff 5“
TUI Cruises holt nun auch die „Mein Schiff 5“ in die Deutsche Bucht. Mitte Juni soll der Kreuzliner zunächst Bremerhaven anlaufen.
500 Menschen an Bord
Noch sind gut 500 Besatzungsmitglieder an Bord der „Mein Schiff 5“. Die letzten Urlauber gingen Mitte März in Dubai von Bord, danach lag das Schiff vor Kreta, lief Piräus an und zuletzt den Hafen von Bodrum.
Ankunft am 11. Juni
Dort durften die türkischen Beschäftigten an Land. Weil es für die restliche Crew aber einfacher ist, von Deutschland aus in ihre Heimatländer zu reisen, ist die „Mein Schiff 5“ nun unterwegs in Richtung Bremerhaven. Dort soll sie am 11. Juni ankommen.
250 Crewmitglieder dürfen heim
TUI Cruises möchte etwa 250 Besatzungsmitgliedern die Heimreise ermöglichen.
Das Schwesterschiff „Mein Schiff 3“ hatte den ganzen Mai über in Cuxhaven gelegen - auch wegen neuen Corona-Fällen an Bord. Von den 3000 Menschen konnten am Ende 2000 aussteigen.
Mit den Schwestern auf Reede
Die „Mein Schiff 5“ wird sich nach dem Anlauf in Bremerhaven zu ihren Schwesterschiffen auf Reede vor der Weser legen. TUI Cruises hat alle Reisen vorerst bis Juli abgesagt.
TUI Cruises holt auch die „Mein Schiff 5“ TUI Cruises holt nun auch die „Mein Schiff 5“ in die Deutsche Bucht. Mitte Juni soll der Kreuzliner zunächst Bremerhaven anlaufen.- Schiffe
- Verkehr
- Transport, Verkehr und Logistik
- Technik, Verkehr
- Reisen, Ausflüge, Tourismus, Abenteuer
- Containerschiffe
- TUI AG
- Unternehmen, Firmen und Firmengruppen
- Deutschland
- Reeder
- Teneriffa
- Columbus Cruise
- Deutsche Bucht
- Friederike Grönemeyer
- TUIs
- VDR
- Unternehmenssprecher
- Bremerhaven
- Weser
- Mittelmeer
- Häfen
- Mitarbeiter und Personal
- Asien
- Türkei