Das Kreuzfahrtschiff "Volendam" in einem Hafen.

Fernweh und Lust auf Natur pur mit der „Volendam“? Kreuzfahrten zu Zielen wie Amazonas und Antarktis bietet Holland America Line im Jahr 2026 an.

Foto: PR

Schiffe & Häfen

Ungewöhnliche Kreuzfahrten: 2026 zu spektakulären und faszinierenden Zielen

27. Februar 2025 // 17:05

Fernweh? Dann ab aufs Schiff! Im nächsten Jahr bietet Holland America Line einige Reisen zu spektakulären Zielen an. Zu erleben gibt es Gletscher, Regenwälder und das Great Barrier Reef.

Spektakuläre Kreuzfahrten mit Holland America Line

Holland America Line bietet für 2026 eine Auswahl einzigartiger Kreuzfahrtrouten zu einigen der spektakulärsten Orte der Welt, wie das Portal www.kreuzfahrt-aktuelles.de berichtet.

  • Abenteuer Amazonas: Eine der außergewöhnlichsten Routen führt tief in das Herz des Amazonas. Die „Volendam“ startet in New York und steuert auf einer 27- oder 30-tägigen Reise beeindruckende Ziele in Südamerika an, darunter 22 UNESCO-Welterbestätten. Ein Highlight ist der Aufenthalt in Manaus, wo das spektakuläre „Meeting of the Waters“ beobachtet werden kann – hier treffen der dunkle Rio Negro und der helle Amazonas aufeinander, ohne sich sofort zu vermischen. Diese Reise verbindet pulsierende Metropolen mit der unberührten Natur des Regenwaldes.
  • Eisige Wunder: Wer die raue Schönheit des Südens erleben möchte, kann laut www.kreuzfahrt-aktuelles.de mit der „Oosterdam“ zu einer 22-tägigen Expedition durch die Antarktis aufbrechen. Die Route führt durch die chilenischen Fjorde und die Glacier Alley bis zu den eisigen Weiten des südlichen Kontinents. Vier Tage lang kreuzt das Schiff durch die Antarktis, wo Gletscher und eine Tierwelt mit Pinguinen und Robben auf die Gäste warten. Auch ein Scenic Cruising am Brüggen-Gletscher, dem größten Gletscher außerhalb der Antarktis, steht auf dem Programm.
  • Australien komplett: Für Sonnenliebhaber bietet die „Noordam“ eine 35-tägige Umrundung Australiens, die am 15. November 2026 in Sydney startet. Die Reise führt zu selten angelaufenen Häfen an der Westküste Australiens und vier Destinationen in Papua-Neuguinea. Spannend sind die Übernachtaufenthalte in Perth und Hobart sowie späte Abfahrten in Adelaide und Melbourne. Wer weniger Zeit hat, kann zwischen Januar und März 2027 eine 14-tägige Route wählen, die Highlights wie den Milford Sound in Neuseeland und den Fiordland National Park umfasst.
  • Farbenfroher Südpazifik: Ein Paradies für Naturliebhaber ist die 28-tägige „Legendary Voyage“ mit der „Westerdam“ ab Singapur. Die Route führt durch die Inselwelt der Philippinen, Indonesiens und Papua-Neuguineas bis in den Coral Triangle, eines der artenreichsten Meeresgebiete der Welt. Ein Highlight ist das zweitägige Scenic Cruising am Great Barrier Reef, wo Reisende die farbenprächtige Unterwasserwelt bestaunen können. Spektakuläre Vulkanlandschaften, darunter Batu Tara und Krakatau, runden das Abenteuer ab. (axt)