Auch die „Crystal Serenity“ liegt jetzt an der Kette.

Auch die „Crystal Serenity“ liegt jetzt an der Kette.

Foto: Eckardt

Schiffe & Häfen

Zwei Crystal-Kreuzfahrtschiffe an die Kette gelegt

Von Christian Eckardt
12. Februar 2022 // 07:00

Die beiden Kreuzfahrtschiffe „Crystal Serenity“ und „Crystal Symphony“ wurden vor dem Hafen von Freeport auf den Bahamas aufgrund einer richterlichen Anordnung im Zusammenhang mit unbezahlten Rechnungen an die Kette gelegt.

Keine Gäste mehr an Bord der „Crystal Serenity“ und „Crystal Symphony“

Crystal Cruises hatte Ende Januar aufgrund finanzieller Probleme der Muttergesellschaft Genting Hongkong den Betrieb eingestellt. An Bord der beiden Kreuzfahrtschiffe, die in den letzten Jahren auf der ebenfalls zum Genting-Konzern gehörenden Lloyd Werft Bremerhaven modernisiert wurden, befinden sich aktuell keine Gäste mehr. Die Schiffsfestsetzung soll nach Medienangaben aber keine Auswirkungen auf die Crew an Bord haben, die von Bord gehen kann.

Gerüchte um das Expeditionskreuzfahrtschiff „Crystal Endeavor“

Mittlerweile kursierten in US-Medien weitere Meldungen, wonach das erst im letzten Jahr von den MV Werften in Stralsund abgelieferte Expeditionskreuzfahrtschiff „Crystal Endeavor“ nach Abschluss einer Antarktis-Kreuzfahrt auch arretiert wurde. Dies ist bislang noch nicht der Fall. Nachdem das Schiff in Ushuaia im Süden Argentiniens die fälligen Hafengebühren bezahlt hatte, nahm das Schiff Kurs auf Montevideo in Uruguay, wo es am 10. Februar erwartet wird.

Zwei Crystal-Kreuzfahrtschiffe an die Kette gelegt Die beiden Kreuzfahrtschiffe „Crystal Serenity“ und „Crystal Symphony“ wurden vor dem Hafen von Freeport auf den Bahamas aufgrund einer richterlichen Anordnung im Zusammenhang mit unbezahlten Rechnungen an die Kette gelegt.