Anzeige

Service von nord24: Mit WhatsApp immer auf dem Laufenden

Mit unserem WhatsApp-Kanal bleibt ihr immer auf dem Laufenden über die neusten Nachrichten aus der Region. Wir schicken euch via WhatsApp wichtige Eilmeldungen und Verkehrsinformationen sowie die wichtigsten Themen des Tages direkt auf euer Smartphone.

Kostenlos und immer dabei via WhatsApp

Unser WhatsApp-Serivce ist kostenlos. Es fallen nur die üblichen Kosten eures Handy-Providers an. Ihr erhaltet wochentags sowie am Sonntag mindestens eine Nachricht mit den wichtigsten Themen des Tages. Zudem bekommt ihr in dringenden Fällen Eilmeldungen über diesen Kanal.

Und so funktioniert das Ganze

Die Anmeldung ist ganz einfach. Klickt unten auf das Symbol für „WhatsApp“ oder die alternative App „Insta“ und folgt den Anweisungen.

 

Wenn du keine Nachrichten mehr erhalten möchtest, sende uns einfach den Text „Stop“: Hiermit stoppst du den Newsletterempfang und wirst zeitnah aus dem Verteiler ausgetragen.

Wenn wir dich ganz aus der Liste der Empfänger streichen sollen, sende uns den Text: „Alle Daten löschen“. Mit diesem Befehl stellst du einen Löschantrag und wir werden schnellstmöglichst alle deine Daten auf unseren Servern löschen.

Probleme beim Empfang?

Es kann sein, dass einzelne Abonnenten keine Nachrichten erhalten. Das Problem hat in den meisten Fällen folgende Ursache:

  • Die Nummer unseres Service ist nicht in deinen Kontakten eingetragen. In diesem Fall können wir den Newsletter nicht zustellen. Hier wirkt ein Schutzmechanismus von WhatsApp, welcher verhindert, dass „Unbekannte“ Nachrichten hinterlassen.
  • Um das Problem zu lösen, musst du einfach unsere Nummer (4915792358186) zu deinen Kontakten hinzufügen.

Falls auch das nicht hilft

Eine weitere Ursache kann sein, dass deine Geräteeinstellung unseren Dienst blockiert:

  • Schau bitte nach, ob deine Geräteeinstellungen die Synchronisation zwischen dem Kontaktbuch und WhatsApp erlauben.
  • Hierzu kann in den Geräteeinstellungen sowohl bei iOS als auch bei Android (sowie einem anderen Betriebssystem) die jeweilige App ausgewählt werden und entsprechende App-Rechte erteilt werden.

Nimm Kontakt mit uns auf

Solltest Du immer noch Probleme haben, sende uns eine WhatsApp-Nachricht an unsere Nummer oder kontaktiere uns per E-Mail. Ein Screenshot vom Chatverlauf mit unserem Kanal kann uns bei der Fehlersuche helfen.

Und meine Daten?

Wir verwenden deine Nummer nur für unseren WhatsApp-Kanal. Die Daten werden nicht für andere Zwecke gespeichert oder weitergegeben.