
Dennis Guziewicz (links) und Jan van der Zwaag haben bei Fenstern aller Art voll den Durchblick.
Foto: Rendelsmann
Erfolg mit familiärem Firmenkonzept
Sie haben seit fünf Jahren bei Fenstern in allen Formen und Ausführungen den Durchblick: WINGU Geschäftsführer Dennis Guziewicz und Jan van der Zwaag. Jetzt feiern sie das fünfjährige Bestehen des Unternehmens..
Gutgelaunt haben Dennis Guziewicz und Jan van der Zwaag den Durchblick, wenn es um maßgeschneiderte Lösungen für Fenster, Tore und Türen geht
„Wir verfolgen ein familiäres Konzept, das auf langfristiger, vertrauensvoller Zusammenarbeit sowohl mit Kunden als auch mit beteiligten Firmen basiert“, bringt Guziwicz seine Philosophie auf den Punkt. „Ich bevorzuge auch innerhalb von von WINGU eine flache Hierarchie, keiner soll Angst haben, den Chef anzurufen, wenn mal etwas schief läuft.“
Easy Credit hilft Kunden
Und weil der empathische Geschäftsführer aus tiefster Überzeugung die Kunden in ihrer aktuellen Lebens-situation abholen möchte, hat er sich mit Easy Credit auch einen Finanzierungspartner mit ins Boot geholt. „Die Idee ist, Leuten bei den aktuellen Energiepreisen eine Chance zu geben, ihre Häuser energetisch zu optimieren und davon nachhaltig zu profitieren.“
Kontakte geknüpft
Der 29-jährige Bremerhavener hat ursprünglich Internationale Beziehungen mit dem Schwerpunkt Kommunikation studiert. „In dem Zusammenhang habe ich an der deutschen Botschaft in Warschau gearbeitet und habe so Kontakte zu polnischen Unternehmen geknüpft. „Während meiner Tätigkeit in der Botschaft wurde ich angesprochen, ob ich Fenster besorgen könnte. Daraus habe ich zusammen mit meinem verstorbenen Vater ein Business gemacht. „ Erwachsen ist das Unternehmen WINGU, in dessen Werkstatt mittlerweile drei Tischler angestellt sind, die nach deutschen Qualitätsstandards Fenster in allen erdenklichen Formen und Ausführungen für private und gewerbliche Kunden konstruieren und fachgerecht nach neuesten energetischen Anforderungen in Neubauten oder Sanierungsobjekte einbauen.
Netzwerk mit Subunternehmen
„Bei größeren Projekten greifen wir auf unser Netzwerk mit Subunternehmen zu“, ergänzt Guziwiecz, der sich schwerpunktmäßig um die Buchhaltung und die Betreuung gewerblicher Kunden konzentriert.
Jan van der Zwaag ist für den Vertrieb und die privaten Kunden der Ansprechpartner. „Wir kennen uns schon seit unserer Jugend und verstehen uns daher sozusagen fast blind.“, erklärt der sympathische Jungunternehmer lächelnd. „Anfangs war es schwer, Interessenten davon zu überzeugen, dass man was kann. Erfahrung ist in der Branche das A und O. Unsere Kompetenz und Vertrauenswürdigkeit haben wir bewiesen und wir danken allen Kunden und Geschäftspartnern für ihr Vertrauen.“ Das hat dazu geführt, dass WINGU auch internationale Aufträge erhalten und erfolgreich umgesetzt hat. „Ein Kunde hat Immobilien in Portugal. Dank guter Arbeit, haben wir den Auftrag für die dortigen Fenster erhalten.“ (ran)