
Die Fans der Fischtown Pinguins aus Bremerhaven sind reisefreudig.
Foto: Scheschonka
400 Pinguins-Fans reisen mit nach Heerenveen
Das Fernweh scheint die reisefreudigen Fans der Fischtown Pinguins schon wieder zu packen. Bevorzugtes Ziel: Heerenveen. In Holland bestreitet der DEL-Club am 1. und 2. September ein Turnier zur Saisonvorbereitung und wird dabei mächtig Unterstützung von den Rängen bekommen.
Meseke rechnet mit Rekord
„Ich rechne mit mehr als 400 Fans“, sagte der Fanbeauftragte Mario Meseke. „Das wäre dann ein Rekord für ein Auswärtsspiel in der Saisonvorbereitung.“
Für die Niederlande fast alle Plätze weg
Der Fanclub „Jungs von der Weser“ hat eine Bustour organisiert. Vier Busse mit 240 Fans werden sich am 1. September um 8 Uhr auf dem Weg nach Groningen machen, wo die Fans übernachten. Bis auf zwei Plätze im Doppelzimmer (99 Euro inklusive Eintrittskarten) und einen im Einzelzimmer sind alle Karten weg.
Zwei Spiele in Heerenveen
Daneben rechnet Meseke mit rund 200 Fans, die sich auf eigene Faust auf den Weg ins 250 Kilometer von Bremerhaven entfernte Heerenveen machen. Dort spielen die Pinguins zunächst gegen den DEL-Rivalen Düsseldorf (1. September, 17 Uhr), im zweiten Spiel geht es gegen Krefeld oder die niederländische Nationalmannschaft.