
Emma Luisa Meyer (links) und Christina Kinsvater vom ERC Bremerhaven trainieren eine Woche in Florenz mit Bundestrainer Luca Lallai.
Foto: privat
Ab in den Süden: Rollkunstlauftalente aus Bremerhaven dürfen in der Toskana trainieren
Die beiden Rollkunstlauftalente Emma Luisa Meyer (Jugendklasse) und Christina Kinsvater (Juniorenklasse) vom ERC Bremerhaven absolviert einen einwöchigen Toskana-Aufenthalt. Im italienischen Florenz trainiert das Duo mit Bundestrainer Luca Lallai.
Das Trainingslager ist eine sinnvolle Sache: Meyer und Kinsvater starten bereits in wenigen Wochen in die neue Saison. Die Kaderathleten des DRIV müssen ihre Kürprogramme den Verbandsoberen präsentieren. Hier wird geprüft, ob diese den geforderten Schwierigkeitslevels entsprechen, die Choreografie passt und alle Regelanpassungen berücksichtigt wurden.
In der Toskana kann man sich gut auf die Herausforderungen vorbereiten. Die Witterungsbedingungen sind besser als die in Bremerhaven.
Norddeutsche Meisterschaften finden in Bremerhaven statt
Dass der ERC auch als Ausrichter einen guten Ruf genießt, zeigt die Tatsache, dass die norddeutschen Meisterschaften in diesem Jahr in Bremerhaven stattfinden werden. Vom 29. August bis 1. September werden rund 300 Sportler aus neun Landesverbänden ihre Titelträger in sieben Altersklassen ermitteln.