
Da macht Spaß: Svenja Ehrich von den Fischtown Ladies hat zwei junge Mädchen an die Hand genommen.
Foto: Fischtown Ladies
Sport
Bremerhaven: Mädchen haben Spaß beim Eishockey
10. Oktober 2021 // 13:34
Beim Girls Day in der Eisarena Bremerhaven standen am Samstag die Mädchen im Mittelpunkt. Sie durften Eishockey-Luft schnuppern.
Fischtown Ladies und Pinguins-Profis gehen mit den Mädchen aufs Eis
Spielerinnen der Fischtown Ladies und Profiakteure der Fischtown Pinguins - angeführt von Kapitän Mike Moore - zeigten den Mädchen Tricks und Kniffe. Sie wollten damit Begeisterung für den schnellen Kufensport wecken. Denn: Eishockey ist beileibe kein ausschließlicher Männer- oder Jungensport.
Autogramme gibt es auch noch
Drei Stunden dauerte das Programm in der Eisarena. Die knapp 20 Mädchen bekamen am Ende noch Autogramme der Stars und freuten sich über viel Spaß auf dem Eis.
Beim Girls Day in der Eisarena Bremerhaven standen am Samstag die Mädchen im Mittelpunkt. Sie durften Eishockey-Luft schnuppern. Spielerinnen der Fischtown Ladies und Profiakteure der Fischtown Pinguins - angeführt von Kapitän Mike Moore - zeigten den Mädchen Tricks und Kniffe.