
Im Rollkunstlaufen ist der ERC Bremerhaven eine Macht.
Foto: Lothar Scheschonka
Bremerhavener Rollkunstläufer ganz stark in Lübeck
Gleich 13 Medaillen haben die Rollkunstläufer vom ERC Bremerhaven beim traditionellen 7-Türme-Pokal in der Hansestadt Lübeck gewonnen.
ERC-Talente sahnen ab
Vier Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen gingen an die Bremerhavener Talente. Bei den Kleinsten (Minis 2) siegte Lia Werner vor ihrer Klubkameradin Stina Eisermann. Madita Wülbern wurde in der Klasse Anfängerinnen 1 nicht nur Erste, sondern ließ die Konkurrenz deutlich hinter sich. In der Klasse der Freiläuferinnen 3/3 holte Dana Renke sich knapp geschlagen Silber. Sophie Kück sammelte bei den Figurenläuferinnen 3/2 mit Silber eine weitere Medaille für die Seestadt. Wiebke Fenna Norden wurde in der Klasse Kunstläuferinnen 1 Zweite. In der Schülerklasse D (8–9 Jahre) machten Valea Lotta Rauchmann, Leana Milane Behrmann, Sontje Biallas, Leah Zimmermann und Leonie Popp das Geschehen in dieser Rangfolge unter sich aus, Leander Hoßfeld erreichte bei den Jungen den zweiten Rang.
Gold für Juna Rinas nach anspruchsvoller Kür
Juna Rinas erlief sich in der Klasse Schülerinnen C (10–11 Jahre) mit einer anspruchsvollen Kür die Goldmedaille. Jara Stolter freute sich über Bronze bei den Schülerinnen B (12–13 Jahre) ebenso wie Christina Kinsvater in der Klasse Schülerinnen A (14–15 Jahre). Sie nahm nach fünf Jahren erstmals wieder an einem Wettkampf teil. Alle Sportler hoffen auf einen Start bei der norddeutschen Meisterschaft Anfang Juli in Berlin, vorher stehen aber noch am 18. Juni die Bremer Landesmeisterschaften auf der Rollkunstlaufarena am Bürgerpark an.
Bremerhavener Rollkunstläufer ganz stark in Lübeck Gleich 13 Medaillen haben die Rollkunstläufer vom ERC Bremerhaven beim traditionellen 7-Türme-Pokal in der Hansestadt Lübeck gewonnen. Vier Gold-, sechs Silber- und drei Bronzemedaillen gingen an die Bremerhavener Talente.