wegner

Polizistin Christina Wegner läuft am Freitag nicht an der Geeste, sondern rund um Biel in der Schweiz.

Foto:

Sport

Bremerhavenerin läuft 100 Kilometer durch die Schweiz

Von Mareike Scheer
9. Juni 2016 // 18:19

Polizeikommissarin Christina Wegner läuft am Freitagabend im schweizerischen Biel beim legendären 100-Kilometer-Lauf mit. Der Wettbewerb wird der 30. lange Lauf für sie sein – lang bedeutet Marathon und mehr.

Laufzeit von zwölf bis 13 Stunden

Ihre Bestzeit liegt derzeit bei 3:32 Stunden. „Und die 3:29 sind auch noch drin“, sagt Christina Wegner. „Aber jetzt dachte ich mir, ich laufe nicht schneller, sondern länger.“ Für Biel rechnet sie mit einer Laufzeit von zwölf bis 13 Stunden.

Bombenanschlag in Boston

Auch in den USA ist sie schon gelaufen. So auch in Boston im April 2013: Hier fehlte ihr eine kleine Meile bis zum Ziel, als der Marathon wegen eines Bombenanschlags abgebrochen wurde. Richtig schöne Erinnerungen hat die 34-Jährige dagegen an Orlando in Florida: Hier ist sie im Januar die Disney-World-Serie gelaufen.

wegner

Polizistin Christina Wegner läuft am Freitag nicht an der Geeste, sondern rund um Biel in der Schweiz.

Foto: