
Vielleicht darf die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft im Jahr 2027 wieder bei einer Heim-WM antreten.
Foto: Marius Becker/dpa (Archiv)
DEB will WM 2027 nach Deutschland holen
Das ist auch für Fans aus Bremerhaven und umzu interessant: 2027 könnte in Deutschland wieder eine Eishockey-Weltmeisterschaft stattfinden.
WM 2027: Der Deutsche Eishockey-Bund hat eine Absichtserklärung hinterlegt
Eine entsprechende Absichtserklärung für eine Bewerbung hat der Deutsche Eishockey-Bund bereits beim Weltverband IIHF hinterlegt. „Die WM-Kandidatur ist vorbereitet, da ist schon alles auf den Weg gebracht“, sagte DEB-Präsident Franz Reindl wenige Tage vor dem Beginn der Olympischen Winterspiele in Peking.
Die letzte Heim-WM gab es 2017
Die offizielle Bewerbung müsste bis spätestens 2023 eingereicht werden. Auch Norwegen scheint Interesse zu haben. „Auch die Kasachen werden noch kommen“, meinte Reindl. Die bislang letzte Heim-WM hatte 2017 in Deutschland stattgefunden, damals hatte der DEB das Turnier gemeinsam mit Frankreich ausgerichtet. Diesmal soll Deutschland wieder als alleiniges Gastgeberland antreten. (dpa/mb)
Das ist auch für Fans aus Bremerhaven und umzu interessant: 2027 könnte in Deutschland wieder eine Eishockey-Weltmeisterschaft stattfinden. Eine entsprechende Absichtserklärung für eine Bewerbung hat der Deutsche Eishockey-Bund bereits beim Weltverband IIHF hinterlegt.