Der neue Pinguins-Betreuer kommt aus den USA

Bei den Fischtown Pinguins ist seit einigen Tagen ein neues Gesicht an der Bande zu sehen. Jeff Maxwell hat beim DEL-Klub aus Bremerhaven einen Arbeitsvertrag als Betreuer unterschrieben.

Ersatz für Franz Jackl

Der US-Amerikaner kommt als Ersatz für Franz Jackl. Die Betreuer-Legende hat sich bei den Pinguins in den Ruhestand verabschiedet.

Für Zagreb im Einsatz gewesen

Maxwell kennt sich im Eishockey-Geschäft aus. Er arbeitete zuletzt als Betreuer für Medvescak Zagreb.

Neuen Job gesucht

Die Kroaten spielen in der EBEL, waren aber zwischen 2013 und 2017 auch in der KHL zu Hause. Aktuell leidet Zagreb unter finanziellen Problemen. Daher hat sich Maxwell auch nach einem neuen Job umgeschaut.

Vertrag bis Saisonende

Der neue Pinguins-Betreuer bildet nun ein Gespann mit Ralf Schreuder. „Mein Vertrag läuft zunächst einmal bis zum Saisonende“, sagt Maxwell.