
Nachdem Sponsor Rewe abgesprungen ist, wird nun das „One Love“-Symbol auf der Werbetafel im WM-Medienzentrum zu sehen sein.
Foto: picture alliance/dpa
DFB ersetzt Sponsoren-Logo durch „One Love"-Symbol
Nach Rückzug von Sponsor Rewe hat der Deutsche Fußball-Bund dessen Logo auf der Werbetafel im WM-Medienzentrum mit dem „One Love"-Symbol ersetzt.
Kooperation beendet
Das Einzelhandelsunternehmen Rewe hatte seine Kooperation mit dem DFB aufgrund der FIFA-Entscheidung zum Verbot des Tragens der „One Love"-Armbinde beendet. Der Vertrag mit dem DFB wäre zum Jahresende ohnehin ausgelaufen.
Werbetafel als Hintergrund
Alle anderen Sponsoren hatte ihre Kooperation mit dem DFB fortgesetzt und den Verband in der Auseinandersetzung mit dem Fußball-Weltverband um die symbolträchtige Kapitänsbinde unterstützt. Aus dem Medienzentrum werden die täglichen Pressekonferenzen der DFB-Akteure übertragen. Die Spieler und Trainer sitzen dabei vor der Werbetafel mit den Logos der Sponsoren. (dpa)