Die Deutsche Fußball-Liga hat das Zweitligaspiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC Erzgebirge Aue kurzfristig abgesetzt.

Die Deutsche Fußball-Liga hat das Zweitligaspiel zwischen dem Hamburger SV und dem FC Erzgebirge Aue kurzfristig abgesetzt.

Foto: Bodo Marks/dpa

Sport

DFL sagt HSV-Heimspiel nun doch ab

Autor
Von nord24
11. März 2022 // 23:33

Da hat sich die Deutsche Fußball-Liga mal Zeit gelassen: Um 22.56 Uhr am Freitagabend kommt die Meldung, dass das HSV-Spiel gegen Aue abgesagt ist.

Auer kommen in Hamburg an

Die DFL bestätigte mit ihrer Entscheidung den Antrag des HSV auf Spielverlegung, nachdem sich ein großer Teil des HSV-Kaders und des Betreuerstabs mit dem Corona-Virus angesteckt hatte. Am Nachmittag hatten 13 Feldspieler und vier Torleute noch trainiert in der Annahme, dass die DFL einer Spielverlegung nicht zustimmen werde. Warum die DFL die Entscheidung so spät fällte, blieb gestern Abend unklar. Die Spieler aus Aue waren um 13 Uhr losgefahren und gegen Abend in Hamburg eingetroffen.

Tickets bleiben gültig

HSV-Vorstand Jonas Boldt bewertete die Verbandsentscheidung als „folgerichtig“: „Wir sind in der aktuellen Lage leider nicht spielfähig und werden weiterhin in enger Abstimmung mit allen Beteiligten daran arbeiten, dass eine Weiterverbreitung der Infektionslage verhindert wird und wir schnellstmöglich wieder in den Wettbewerb einsteigen können. Dazu stehen wir im engen Austausch mit unseren Spielern und deren Familien und schauen, wie wir sie unterstützen können.“ Einen neuen Termin für das Spiel gibt es noch nicht. Gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit, meldete der HSV.