Mannschaftsfoto REV Bremerhaven, DNL3, Nachwuchs

Zwei Heimspiele gibt es für die U20 des REV Bremerhaven.

Foto: REV

Sport

DNL3: REV-Nachwuchs muss gegen Kassel ran

20. November 2021 // 07:10

Mit neuem Schwung wollen die Eishockey-Talente des REV Bremerhaven nach einem spielfreien Wochenende in der DNL3 den nächsten Heimspiel-Doppelpack angehen.

REV-Nachwuchs spielt am Samstag um 20.30 Uhr gegen Kassel

Die Schützlinge der Trainer Heiko Niere und Stephan Leuschner kreuzen mit der EJ Kassel die Schläger. Das erste Duell gegen die Nordhessen findet am Samstagabend in der Eisarena statt (20.30 Uhr). Bereits am Sonntag um 10 Uhr steht der zweite Schlagabtausch auf dem Spielplan.

Bremerhavener wollen den Anschluss ans Tabellenmittelfeld halten

Für den REV wäre es wichtig, nicht ohne Punkte aus dem Wochenende zu gehen, um den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu halten. Aktuell liegen die Kufencracks aus der Seestadt, die in Till Steffens ihren Topscorer haben (neun Tore, zehn Vorlagen), auf dem vorletzten Platz. Das ist allerdings nicht besonders aussagekräftig, weil die insgesamt neun DNL3-Teams unterschiedlich viele Spiele absolviert haben. So haben die Kasselaner erst neun Spiele auf dem Konto – drei weniger als der REV. Daraus gingen die U20-Talente der Huskies allerdings sechsmal als Sieger vervor. Topscorer ist Pavel Avdeev mit 16 Toren und 18 Assists.

DNL3: REV-Nachwuchs muss gegen Kassel ran Mit neuem Schwung wollen die Eishockey-Talente des REV Bremerhaven nach einem spielfreien Wochenende in der DNL3 den nächsten Heimspiel-Doppelpack angehen. Am Samstag und Sonntag spielt der Nachwuchs gleich zweimal gegen die EJ Kassel.