Leo Pföderl (links) hat kein Schussglück.

Leo Pföderl (links) hat kein Schussglück.

Foto: Roman Koksarov/dpa

Sport

Eishockey: DEB-Team geht im Bronze-Spiel unter

Autor
Von nord24
6. Juni 2021 // 16:33

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft reist ohne die erhoffte erste WM-Medaille seit 68 Jahren von der Weltmeisterschaft in Lettland ab.

DEB-Team bekommt eine Lehrstunde

Das Spiel um Bronze verlor die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm am Sonntag in Riga verdient und deutlich mit 1:6 (0:1, 0:4, 1:1) gegen die USA. Statt des erhofften krönenden Abschlusses eines zuvor starken Turniers erlebte das deutsche Team eine Lehrstunde. Den einzigen deutschen Treffer erzielte der Wolfsburger Verteidiger Dominik Bittner (50. Minute).

Trotzdem: Bestes WM-Abschneiden seit 2010

Platz vier ist für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bunds dennoch das beste WM-Abschneiden seit 2010, als beim Heim-Turnier ebenfalls der vierte Rang heraussprang. Im Halbfinale am Samstag war Deutschland knapp mit 1:2 gegen Titelverteidiger Finnland unterlegen gewesen.

Eishockey: DEB-Team geht im Bronze-Spiel unter Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft reist ohne die erhoffte erste WM-Medaille seit 68 Jahren von der Weltmeisterschaft in Lettland ab. Das Spiel um Bronze verlor die Auswahl von Bundestrainer Toni Söderholm am Sonntag in Riga verdient und deutlich mit 1:6 (0:1, 0:4, 1:1) gegen die USA.