
Brandon Maxwell und die Pinguins müssen weiter auf den CHL-Spielplan warten.
Foto: Lothar Scheschonka
Eishockey: Meister Minsk fliegt aus der CHL
Die Fans der Fischtown Pinguins müssen auf den Spielplan für die Champions Hockey League (CHL) noch ein bisschen warten. Das liegt an Minsk.
Mit dem genauen Spielplan dauert es wohl noch
Die Fischtown Pinguins haben sich bekanntlich erstmals für die CHL qualifiziert. Die Gruppen wurden bereits ausgelost, und der Bremerhavener Klub aus der DELa trifft auf Sparta Prag, TPS Turku und Vaxjö Lakers. Der Spielplan für den Auftritt auf der europäischen Bühne sollte längst vorgestellt werden. Nun ist klar, warum es eine Verzögerung gibt. Der CHL-Vorstand hat in einer außerordentlichen Vorstandssitzung die Entwicklungen in Weißrussland bewertet und die Wildcard für den Meister Yunost Minsk gestrichen.
Wer ersetzt Minsk?
Noch nicht entschieden ist, wie mit dem nun frei gewordenen 32. Platz im europäischen Spitzenwettbewerb umgegangen werden soll. Verschiedene Optionen sollen in den kommenden Wochen geprüft werden.
Eishockey: Meister Minsk fliegt aus der CHL Die Fans der Fischtown Pinguins müssen auf den Spielplan für die Champions Hockey League (CHL) noch ein bisschen warten. Das liegt an Minsk. Der CHL-Vorstand hat die Entwicklungen in Weißrussland bewertet und die Wildcard für den Meister Yunost Minsk gestrichen.
Brandon Maxwell und die Pinguins müssen weiter auf den CHL-Spielplan warten.
Foto: Lothar Scheschonka