
Elefantenkuh Yashoda hält mit ihrem Rüssel die Flaggen von Deutschland und Ungarn hoch. Das Elefanten-Orakel Yashoda hatte zuvor beide Flaggen aus einem Weidenkorb gezogen. Sie hatte recht: Das Spiel endete unentschieden.
Foto: Brandt/dpa
EM-Orakel: Elefantin mit Sinn für Fußball
Yashoda hat einen Sinn für Fußball. Dreimal hat die Elefantendame den Ausgang der Deutschlandspiele bei der EM richtig vorhergesagt.
Das Geheimnis: Intutition
„Intelligenz, Weiblichkeit und Intuition“ seien das Geheimnis der Elefantin, sagte Dirk Albrecht, Geschäftsführer des Tierparks Hagenbeck in Hamburg.
Flaggenziehen aus dem Weidenkorb
Und mit jedem Spieltag wird sie zudem zu einem wahrem Tor-Orakel. Schon drei Mal hat Yashoda aus einem Weidenkorb durch das Ziehen der Flaggen das richtige Ergebnis getippt. Zuletzt hatte sie für das Spiel gegen Ungarn gleich beide Flaggen aus dem Korb gerüsselt. Unentschieden - das Spiel endete 2:2.
Nächste Ziehung am Montag
Ob die rund 4000 Kilogramm schwere Dickhäuterin erneut Recht haben wird, wird sich am Montag, 28. Juni 2021, zeigen. Um 10 Uhr zieht Yashoda das Ergebnis des Achtelfinals Deutschland gegen England.