
Marco Grote, bisher Trainer der U19, und Co-Trainerin Marie-Louise Eta übernehmen vorerst das Training bei Bundesliga-Schlusslicht Union Berlin. Koch/imago images
Foto: Matthias Koch/imago images
Ex-Bremerhavener übernimmt den Bundesligisten Union Berlin
Fischer ist nicht mehr Trainer des 1. FC Union. Verein und Coach trennten sich nach 14 Spielen ohne Sieg und dem Abrutschen auf den letzten Platz in der Bundesliga nach mehr als fünf Jahren meist sehr erfolgreicher Zusammenarbeit.
Grote spielte früher beim FC Bremerhaven
Als Interimstrainer wird vorerst Marco Grote die Mannschaft betreuen, das nächste Bundesliga-Spiel steht am 25. November gegen den FC Augsburg an. Der ehemalige Spieler des FC Bremerhaven war zuletzt U19-Trainer bei Union. Auch bei Werder Bremen war er schon als Nachwuchstrainer tätig. Ob Grote die Mannschaft auch dauerhaft übernehmen könnte, ließ der Präsident offen. In Marie-Louise Eta assistiert Grote eine Frau - ein Novum in der Geschichte der Bundesliga. Die gebürtige Dresdnerin spielte lange bei Werder Bremen und begann ihre Trainerlaufbahn in der Bremer U15.