Fischtown Pinguins: Ross Mauermann verlängert seinen Vertrag

Die Fischtown Pinguins haben am Mittwoch den Vertrag mit Ross Mauermann verlängert. Der Stürmer bleibt dem DEL-Klub aus Bremerhaven jetzt bis Ende der Saison 2019/2020 erhalten. Das hat das Management der Pinguins bekannt gegeben.

Pfeilschneller Stürmer

Mauermann kam im Laufe der Spielzeit 2016/2017 nach Bremerhaven und schlug als pfeilschneller Stürmer mit einem sehr guten Torabschluss ein. In dieser Saison wird der Deutsch-Amerikaner vom Verletzungspech verfolgt. Mauermann konnte nur drei Spiele machen. Er plagt sich seit September mit einer schweren Unterkörperverletzung herum.

Pinguins sind von Mauermann überzeugt

„Für mich waren und bleiben die Pinguine immer erster Ansprechpartner. Ich bin froh, dass man mir trotz meines Verletzungspechs auch weiterhin das Vertrauen schenken will“, sagt Mauermann. Coach Thomas Popiesch ist fest davon überzeugt, dass der Rotschopf in der neuen Saison wieder zu alter Form finden wird.