Fischtown Pinguins verpflichten jungen Stürmer

Jetzt ist es offiziell: Die Fischtown Pinguins haben Fedor Kolupajlo verpflichtet. Der 22-Jährige wird am Sonntag gegen Krefeld (19 Uhr, Eisarena) zum ersten Mal im Kader stehen.

Einbürgerungsurkunde erhalten

Stürmer Kolupajlo, geboren in Nowisibirsk, hat am Freitag seine deutsche Einbürgerungsurkunde erhalten. Der Profi hält sich bereits seit Sommer in Bremerhaven auf, konnte aber wegen des fehlenden deutschen Passes nicht lizenziert werden.

Schon in Bayreuth gespielt

Kolupajlo hat bereits etliche Spielzeiten im deutschen Nachwuchsbereich hinter sich. Zuletzt war er für den DEL2-Klub Bayreuth Tigers und in der zweiten russischen Liga aktiv.

Neue Schreibweise

Derweil wurde mit der Einbürgerung des Spielers auch dessen Nachname angepasst: Aus Kolupaylo wurde Kolupajlo.