Fischtown Pinguins verpflichten Stürmer Luca Gläser

Die Fischtown Pinguins haben Stürmer Luca Gläser verpflichtet. Der 20-Jährige wechselt von den Bayreuth Tigers aus der DEL2 nach Bremerhaven.

Wechsel nach Nürnberg funktioniert nicht

Sportlich will der in Bad Schlema (Erzgebirge) geborene Stürmer bei den Pinguins den Sprung in die DEL schaffen. Bereits in der vergangenen Saison hatte Gläser einen Vertrag bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg, sollte von dort aber verliehen werden.

Zurück nach Bayreuth

Gläser wollte das nicht und schloss sich wieder seinem alten Klub Bayreuth an. In der vergangenen Saison kam er auf 51 Spiele, 8 Tore und 12 Assists.

Pinguins haben eine Option

Der Vertrag des Stürmers läuft bis 2020. Die Pinguins können bei Bedarf aber auch noch eine Option auf Verlängerung ziehen.