
Die Bremerhaven Seahawks hatten zwei Monate Sommerpause, aber jetzt geht es Schlag auf Schlag. Bis Anfang Oktober stehen noch fünf Spiele in der Verbandsliga auf dem Programm der OSC-Footballer.
Foto: Hartmann
Football: Die Bremerhavener „Seeadler“ starten wieder durch
Ziemlich genau zwei Monate haben die Bremerhaven Seahawks kein Spiel mehr bestritten. Heute geht es endlich weiter - die Footballer sind hoch motiviert.
Auswärtsspiel in Salzgitter
Am heutigen Sonnabend, 26. August 2023, um 15 Uhr, fällt der Startschuss für den Rest der Verbandsliga-Saison, die für die OSC-Footballer bislang ein Erfolg ist. Der Bremerhavener Tabellenführer tritt dann bei den Salzgitter Steelers an.
Noch fünf Spiele
Nach der langen Pause müssen sich die Seahawks an eine höhere Intensität gewöhnen - bis 8. Oktober stehen noch fünf Verbandsligaspiele auf dem Programm.
Coach sieht Potenzial
Sportlich sieht Headcoach Mike Böhlken seine Schützlinge bislang im Soll: „Ich glaube, dass wir ein gutes Team haben. Da ist schon Potenzial.“ Dennoch gebe es keinen Grund, irgendeinen Gegner in der Verbandsliga zu unterschätzen, sagt der Cheftrainer der Seahawks
„Aufstieg ist möglich“
Böhlken hätte nichts dagegen, mit den Seahawks bereits in dieser Saison den Aufstieg in die Oberliga, die vierthöchste Spielklasse, zu schaffen. Als Hauptkonkurrenten sieht er die zweite Mannschaft des GFL2-Clubs Oldenburg Knights an. Die „Ritter“ sind am Sonntag, 24. September 2023, im Nordseestadion zu Gast. Das Rückspiel in Oldenburg am Sonntag, 8. Oktober 2023, ist gleichzeitig das Saisonfinale in der Verbandsliga.