
Das Gesicht spricht Bände: Schalkes Trainer Christian Gross.
Foto: Gollnow/dpa
Fußball-Bundesliga: Schalke taumelt heftig
Inmitten erneuter Unruhe rückt der Abstieg des FC Schalke 04 aus der Fußball-Bundesliga immer näher.
Angebliche Spieler-Revolte
Wenige Stunden nach dem Dementi einer angeblichen Spieler-Revolte gegen Trainer Christian Gross verlor der einstige Champions-League-Dauergast am Samstag, 27.2.2021, beim VfB Stuttgart mit 1:5 (1:3).
Fahrlässige Verteidigung
Nach den Gegentoren von Wataru Endo (10. Minute/26.), Sasa Kalajdzic (34.), Philipp Klement (88.) und Daniel Didavi (90.+2) schwinden die Hoffnungen auf ein Klassenverbleib-Wunder noch mehr. Fahrlässiges Verteidigen bei Standardsituationen führte zur nächsten Niederlage, das Tor von Kapitän Sead Kolasinac (40.) war zu wenig.
Acht Spiele ohne Erfolg
Dass keine Ruhe einkehren konnte, war schon vor dem Anpfiff klar. Ein Clubsprecher wies Medienberichte vehement zurück, wonach Schalker Führungsspieler einen erneuten Trainerwechsel gefordert haben sollen. Der Schweizer Gross ist bereits der vierte Schalke-Trainer in dieser Saison - eine Besserung aber deutet sich nicht an, auch wenn sich die Gäste in der zweiten Halbzeit wehrten. Der abgeschlagene Tabellenletzte ist jedoch schon wieder acht Spiele ohne einen Erfolg.