Die Golfer in Bremerhaven dürfen ab Sonnabend wieder spielen.
Foto: Lothar Scheschonka
Golfer und Tennisspieler dürfen wieder spielen
Die Tennisplätze sind vorbereitet, für die Golfer gibt es detaillierte Handlungsanweisungen: Am Sonnabend kann in Bremerhaven die sportliche Freiluftsaison beginnen.
Erste Lockerungen im Land Bremen
Um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen, waren Mitte März sämtliche Sportanlagen geschlossen worden. Jetzt gibt es erste Lockerungen. Joggen auf dem Sportplatz, Tennis- und Golfspielen sowie auch Turnen am Trimm-Dich-Pfad im Park - all das soll von Sonnabend an unter Einhaltung von Regeln in Bremen und Bremerhaven wieder möglich sein. Auch Segelboote dürfen wieder zu Wasser gelassen werden.
Keine Erlaubnis für Kontaktsportarten
Sportsenatorin Anja Stahmann (Grüne) kündigte für Freitag eine entsprechende Allgemeinverfügung an, die am Sonnabend in Kraft treten soll. Bei der Lockerung für die Sportvereine gehe es aber nur um kontaktarme Sportarten. „Wir reden jetzt nicht von Fußball oder Ringen“, betonte Stahmann. Auch Hallen, Umkleideräume und Duschen müssten geschlossen bleiben. Der Infektionsschutz stehe im Vordergrund.
Schutzmaßnahmen vorbereitet
Das Land Niedersachsen hat noch keine Lockerungen beschlossen - darüber soll aber in den nächsten Tagen beraten werden. Alle Clubs in Bremerhaven haben sich bereits jetzt viele Schutzmaßnahmen überlegt. Wie diese Aussehen und welche Auswirkungen diese für die Sportler haben, lest Ihr auf norderlesen.de
Golf und Tennis ist wieder erlaubt Die Tennisplätze sind vorbereitet, für die Golfer gibt es detaillierte Handlungsanweisungen: In Bremerhaven kann die sportliche Freiluftsaison beginnen. Ab Sonnabend ist das wieder erlaubt.
Die Golfer in Bremerhaven dürfen ab Sonnabend wieder spielen.
Foto: Lothar Scheschonka